dissecto bietet einen einfachen Zugang zu Sicherheitsdiagnosen, Analysen und Lösungen und führt Sie durch Sicherheitsschulungen und Workshops.

dissecto wurde 2022 von den Entwicklern von “Automotive Scapy”, einem in der Automobilindustrie weit verbreiteten Tool zur Paketmanipulation, gegründet und hat sich auf die Vereinfachung von Sicherheitsdiagnosen, Analysen und Lösungen für eingebettete Systeme spezialisiert. Unser Fokusprodukt, dissecto HydraVision, ist eine automatisierte Sicherheitstestumgebung für elektrische Steuergeräte (ECUs), die Schwachstellen aufspürt und meldet. Darüber hinaus bieten wir Sicherheitsschulungen, Pentesting und fortschrittliche Hardware-Lösungen wie das dissecto HydraHat Gateway an.

Portfolio

Consulting & Entwicklung

dissecto unterstützt Sie bei der Prüfung spezifischer Funktionen/Sicherheitsmaßnahmen Ihrer Hardware. Wir sind spezialisiert auf:

  • Sicherheitstests für Fahrzeuge
  • Penetrationstests für Steuergeräte und eingebettete Systeme
  • Hardware-Sicherheitsanalyse
  • Prozessor-Sicherheitsanalyse
  • Proof of Concept-Angriffe und Showcases

HydraVision PaaS

HydraVision ist eine Plattform as a Service, die automatisierte Sicherheitstests in den Lebenszyklus von Steuergeräten integriert und die Einhaltung der neuesten Richtlinien und Standards wie UNECE R155 und ISO/SAE 21434 gewährleistet. Neue Bedrohungen, die von Entwicklern, Dissecto-Forschern oder Dritten wie Auto-ISAC gemeldet werden, werden proaktiv überwacht und getestet, ohne dass neue Angriffsvektoren gegen Ihr System erstellt werden müssen.

Hardware & Software

HydraHat ist ein dual CAN FD zu Ethernet Gateway, das eine zuverlässige und effiziente Datenkommunikation ermöglicht

HydraProbe ist eine Testschnittstelle, die eine wichtige Rolle in unserer HydraVision-Umgebung spielt

HydraScope ist ein ISOTP- und UDS-Protokoll-Scanner, der es dem Benutzer ermöglicht, mit elektronischen Steuergeräten (ECUs) zu kommunizieren.

Workshops & Schulungen

Seit mehr als 8 Jahren entwickeln wir unsere Systeme und Praktiken ständig weiter, um angehenden Sicherheitsspezialisten oder anderen Personen, die sich in diesem anspruchsvollen Bereich verbessern möchten, zu helfen. Erfahren Sie mehr über Cybersicherheit, angefangen bei den Grundlagen von Protokollen und Reverse Engineering bis hin zum Hacken von echten Fahrzeugen und Steuergeräten. Begleitet von praktischen Übungen und Anekdoten

Was wir tun

Wie wir arbeiten

“… Wir erleben Sie als einen wertvollen und professionellen Partner. Bei dieser Gelegenheit möchten wir betonen, dass wir Ihr profundes Know-how, Ihre Kompetenz und Ihren Einsatz für die weitere Sicherung unserer Fahrzeuge sehr schätzen …”

Adi Ofek & Daniel Eitler, Mercedes Benz Group AG

Vorteile unserer All-in-One-Angebote

Durch die Kombination aus SaaS-Technologie, Kundensupport und unserem Fachwissen haben wir ein Testmanagementsystem entwickelt, mit dem wir kosteneffiziente ESST-Services (Embedded System Security Test) anbieten können. Das von unserem ESST-Expertenteam entwickelte (SaaS)-Modell ermöglicht uns, Ihnen eine kostengünstige und hochwertige Lösung anzubieten. Dieses automatisierte Testwerkzeug wird inzwischen von Unternehmen weltweit eingesetzt.

Das Fundament unseres Unternehmens bildet mehrjährige Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Sie ist der Hauptgrund dafür, dass wir unsere Produkte und Dienstleistungen überhaupt realisieren und anbieten können. Best Practices und einheitliche Vorgehensweisen in Kombination mit den Erfahrungen aus dem Dienstleistungsbereich treiben unser Produkt voran und standardisieren unsere Dienstleistungsprojekte.

Sicherheit gewinnt zunehmend an Relevanz, deshalb müssen Software- und Sicherheitstests umfassender durchgeführt werden. Unser Testmanagementsystem führt automatisierte Sicherheitstests auf eingebetteten Systemen durch. Führen Sie Ihre Tests jederzeit nachvollziehbar und zuverlässig durch. Darüber hinaus ist unser Testmanagementsystem flexibel und skalierbar.

Join us @ ScapyCon

Besuchen Sie uns am 18. und 19. September 2024 in der Techbase Regensburg zur ScapyCon Automotive und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Umgang mit Scapy, dem führenden Python-Programm zur Paketmanipulation. Die ScapyCon kombiniert ein traditionelles Konferenzerlebnis mit einem optionalen Workshop. Trotz des Zusatzes “Automotive” deckt die ScapyCon potenziell das gesamte Spektrum an Anwendungen ab, von der Luftfahrt bis zum IoT. Erfahren Sie mehr über den Veranstaltungsort, das Catering und die sozialen Aktivitäten rund um die Veranstaltung, indem Sie dem unten stehenden Link folgen. Wenn Sie daran interessiert sind, als Speaker bei ScapyCon aufzutreten, können Sie sich über die Veranstaltungsseite bewerben.

Aktuelles aus unserem Blog

  • Konformität mit UNECE R155 und ISO 21434

    Konformität mit UNECE R155 und ISO 21434

    Das Zeitalter der Mobilität begeistert Verbraucher und bietet den Automobilherstellern lukrative Geschäftsmöglichkeiten. Mit zunehmender Konnektivität werden zukünftige Mobilitätslösungen wie autonomes Fahren und sog. “functions on…

    Mehr lesen →

  • Cybersecurity 101

    Cybersecurity 101

    Das Wort “Cybersecurity” besteht aus zwei Wörtern: zum einen “Cyber”, abgeleitet vom griechischen Wort “kybernetes”, was “Steuermann” oder “Gouverneur” bedeutet, und “Security”, was wir alle…

    Mehr lesen →

  • Treffen Sie uns auf der embedded world 24

    Treffen Sie uns auf der embedded world 24

    Möchten Sie mehr über unsere neuesten Innovationen erfahren? Dann laden wir Sie zu unserem Stand 5-280 auf der #embeddedworld 2024 ein! Die embedded world Exhibition&Conference…

    Mehr lesen →

  • Types of Hackers: the Good, the Bad & the Ugly

    Types of Hackers: the Good, the Bad & the Ugly

    In der Welt des Internets kann der Begriff “Hacker” für verschiedene Menschen unterschiedliche Bedeutungen haben. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die…

    Mehr lesen →

  • CAN-Card: Visitenkarte wird zur Schnittstelle

    CAN-Card: Visitenkarte wird zur Schnittstelle

    Die weltweit erste Visitenkarte, die gleichzeitig ein CAN-Interface ist! Die dissecto CAN-Card basiert auf dem CandleLight Projekt und ist Open Source und Open Hardware. Die…

    Mehr lesen →

dissecto provides easy access to security diagnostics, analytics, and solutions while guiding you through security training and workshops.

Founded in 2022, by the maintainers and primary contributors to “Automotive Scapy,” a widely embraced packet manipulation tool in the automotive industry, dissecto specializes in simplifying security diagnostics, analytics, and solutions for embedded systems. Our flagship product, dissecto HydraVision, is an automated security test environment for electrical control units (ECUs), that detects and reports vulnerabilities. Alongside, we provide security training, pentesting and advanced hardware solutions like the dissecto HydraHat gateway.

Portfolio

Consulting & Development

dissecto assists you in testing the specific functions/security measures of your hardware. We specialize in the following:

  • Security tests of entire vehicles
  • Penetration tests of ECUs and embedded systems
  • Hardware-Security Analysis
  • Processor-Security Analysis
  • Proof of Concept Attacks and Showcases

HydraVision PaaS

HydraVision is a platform as a service, that integrates automated security testing into ECU lifecycles, ensuring compliance with the latest directives and standards like UNECE R155 and ISO/SAE 21434. New threats reported by developers, dissecto research or third parties such as Auto-ISAC are proactively monitored and tested, without the need to create new attack vectors against your system

Hardware & Software

HydraHat is a dual CAN FD to Ethernet Gateway providing reliable and efficient data communication

HydraProbe is a Test Interface that plays an important role within our HydraVision environment

HydraScope is an ISOTP and UDS protocol scanner that enables users to communicate with Electronic Control Units (ECUs)

Workshops & Training

For over 8 years, we’ve constantly been developing our systems and practices, so we can help aspiring automotive security specialists or any person who wants to improve in this challenging field. Learn more about cybersecurity, from the basics of protocols and reverse engineering to hacking real vehicles and control units. Accompanied by practical exercises and anecdotes

What we do

How we do

“… We experience you as a valuable and professional partner. Taking this opportunity, we would like to emphasize that we highly appreciate your profound know-how, expertise and the effort you have put to help further secure our vehicles …”

Adi Ofek & Daniel Eitler, Mercedes Benz Group AG

Benefits of our All-in-One Offerings

By combining SaaS technology, customer support, and our expertise, we developed a test management system allowing us to offer cost-effective embedded system security (ESST) testing services. The (SaaS) model allows us to provide a low-cost, high-quality product developed by our ESST experts team. This automated testing tool is now being used by companies worldwide.

The basis of our USP is formed by several years of research and development, which enables us to implement our product and offer our services in the first place. Best practices and uniform procedures combined with experience gained in the service area fuel further product development and standardize future service projects.

As security becomes increasingly important, software error and security tests must be performed more comprehensively. Our test management system performs automated security tests on embedded systems. Every test can be carried out at any time, and it is traceable and reliable. Adding to that, our test management system is flexible and scalable.

Join us @ ScapyCon

Join us on September 18th and 19th, 2024, at Techbase Regensburg for an event designed to expand your skills and knowledge in utilizing Scapy, the premier Python program for packet manipulation. ScapyCon combines a traditional conference experience with an optional workshop. Despite the addition “Automotive”, ScapyCon potentially covers the whole spectrum of applications, from aviation to IoT. Find out more about the location, catering and social activities surrounding the event by following the link below. If you’re Interested in becoming a Speaker at ScapyCon, you can apply via the event page.

Latest from our Blog

  • Complying with UNECE R155 and ISO 21434

    Complying with UNECE R155 and ISO 21434

    The forthcoming era of mobility excites consumers and brings forth lucrative business opportunities for automobile manufacturers. With escalating connectivity, future mobility solutions such as autonomous…

    Read more →

  • Cybersecurity 101

    Cybersecurity 101

    The word “cybersecurity” is a fusion of two words: “cyber,” derived from the Greek word “kybernetes,” meaning “steersman” or “governor,” and “security,” which we all…

    Read more →

  • Meet us @ embedded world 24

    Meet us @ embedded world 24

    Would you like to experience the latest innovations from dissecto? Then we invite you to our booth 5-280 at #embeddedworld 2024! The embedded world Exhibition&Conference…

    Read more →

  • Types of Hackers: the Good, the Bad & the Ugly

    Types of Hackers: the Good, the Bad & the Ugly

    In the world of the internet, the term “hacker” can mean different things to different people. In this blog post, we’ll take a closer look…

    Read more →

  • CAN-Card: Business Card turned Interface

    CAN-Card: Business Card turned Interface

    The worlds first business card that is also a CAN interface! The dissecto CAN-Card based on the candleLight project and is open source and open hardware. The hardware is based…

    Read more →